Montag, 18. Juli 2011

mini-bastelein

hej hej!

zu größeren bastelprojekten hatte ich in letzter zeit leider nicht genug freizeit, aber immer wieder ein bisschen zwischendurch war möglich.
hier mal 1-2 bilder!

 hama-perlen! famos!!
ich mache mir jetzt ein untersetzer-set mit sämtlichen super mario -motiven. ich liebe die kleinen figürchen und da ja besonders die alten noch sehr pixelig sind, eignen sie sich wunderbar als vorlage!!
es gibt auch mini-hama-perlen. sowas hätte ich auch noch gerne. so lassen sich auch filigranere motive stecken.


glücklicherweise habe ich beim fête de la musique in dudelange, luxembourg, ein plaktrum fangen können. daraus habe ich mir eine kette gebastelt. einfach eine nadel über einer kerze heiß machen und durchpieksen. funktioniert super!!
das ganze hab ich dann an einen kleinen karabiner-träger gemacht und an eine lederkette gehangen. ich mag sie! :)

Kommentare:

  1. Haha die Dinger mit den Perlen hatte ich auhc mal, aber das ist ewig her und sahen sehr unförmig aus, deine gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehen, ob's jetzt funktioniert. :D

    Ich habe das früher auch stundenlang gemacht. Das sind diese Perlen, die man bügeln muss, oder? :D

    AntwortenLöschen
  3. @danke, yours sabrina!! :)
    gerade an großpixeligen-zeichnungen kann man sich gut orientieren.
    ansonsten findet man auch viele vorlagen im netz.

    @eager-lady
    jaaa, funktioniert! ;D
    genau. backpapier drauf und büüüüügeln.
    ich mach mir ein ganzes set! macht echt spaß! brauch nur mal päckchen mit nur einer farbe oder so. sonst sind eigentlich recht weniger von einer farbe in so nem mix-becher! :]

    AntwortenLöschen