Dienstag, 21. Dezember 2010

pinselhalter / stiftehalter

hey hey!

heute möchte ich euch einen last-minute geschenktipp vorstellen.
schnell und günstig gemacht, sieht aber hübsch aus.
es geht um eine art 'halter' für eure stifte bzw. für die beautyjunkies unter euch: für eure pinsel!!!
ich habe nun meine pinsel darin stehen und es macht sich echt hübsch auf einem schminktischchen oder ähnlichem.


was ihr braucht


ein glas  
da könnt ihr eurer kreativität freien lauf lassen! 
kleine box, hübsche dose... funktioniert sogar mit hübschen konserven oder getränkedosen, die man mit nem dosenöffner öffnet und ausspült... 
je nachdem, was und wo man darin aufstellen möchte.

strohhalme
hier könnt ihr die farbe an dem glas orientieren.
ihr könnt auch große nehmen, allerdings rutschen schmale gegenstände dann einfach bis auf den boden durch.

schere
am besten eine, die spitz und schmal zuläuft.



so, los geht es.

 in jeden strohhalm einen schlitz vom anfang bis zum ende schneiden.
so kann er sich später der form der gesteckten gegenstände anpassen.


 nun gleichgroße stücke der eingeschnittenen strohhalme schneiden.


 so viele, bis euer behälter voll ist. keinere lücken sind ok. 
dort kann man zur not breitere sachen rein stecken.


 dann füllt ihr euren behälter, das glas in meinem fall, mit den strohhalmstückchen.
ich haber hier 2 farben verwendet, da ich zu wenig schwarze hatte. sieht aber ganz gut aus, mit dem lila.


 FERTIG!!!
ich habe pinsel drin, ihr könnt auch kajalstifte, bleistifte und sonstige lange schmale gegenstände rein tun.
vielleicht eine gute idee, falls man eben pinsel, stifte o.ä. verschenken möchte?
ich hoffe es gefällt euch und ich konnte euch zu anderen dingen inspirieren!

viel spaß!

Kommentare:

  1. Keine schlechte Idee.
    Aber bevor ich mir die Arbeit mache kipp ich lieber etwas Dekosand ins Glas und stecke dann meine Pinsel rein :D

    AntwortenLöschen
  2. hey seventh day of february!
    danke für deinen beitrag!
    ja, ich hatte auch schonmal ganz feines, buntes granulat in töpfchen, in die ich meine sachen gepiekst hab. aber damit die richtig halten, musste das glas doch relativ hoch gefüllt werden.
    und wenns dann hektisch hergeht und ich dran stoße oder pinsel schnell schräg raus ziehe, dann ist alles verdreckt mit sand oder granulat.
    also für mich persönlich ist das doch so die bessere lösung. hält super und eigenständig.

    liebe grüße :]

    AntwortenLöschen